Katerchen Gonzo - war ein Siam/Burma-Kater

 

 

 

 

 

Mein Katerchen Gonzo bekam ich von einem Nachbarn, dessen Kind eine Allergie gegen Katzen hatte.

Er war ein Siam-Burma-Mix - auch Tonkinese genannt.

Ein wunderschönes Tier, anschmiegsam, herzensgut und anhänglich.

Geboren wurde er im Oktober 2008 - leider sollte er seinen 2. Geburtstag nicht mehr erleben.

Seit 8 Wochen fing er an, mit den Hinterbeinen zu zappeln und zu treten. wir wussten nicht,

was da die Ursache war. aber es kam uns komisch vor.

Dann stürzte er und die Untersuchungen zeigten auf dem CT eine Veränderung im Rückenmark.

Diese sollte eigentlich innerhalb 4 Wochen zurück gehen, aber er lief immer weniger,
schaukelte seinen Hintern hin und her und blieb gelähmt. Seine Blase mussten wir manuell
entleeren, da er kein Gefühl mehr in der Beckenregion hatte.

Durch das lange Liegen bekam er eine Thrombose, ein Lungenödem und in der Klinik
starb er dann auf Grund eines Kreislaufkollaps und Herzversagen...

Er war sooo ein schönes Tier - und so lieb. Es ist einfach schade drum, dass es so kam.

R.i.P Gonzo - 18.10.2008 - 26.09.2010

 

 

 

 

 

 

 


...

 

Unser Katerchen Gonzo war richtig anhänglich. Gern legte er sich bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf meinen Körper, um zu schmusen oder auch dort zu schlafen.

 

Die Regale erkletterte er von unten mit allen Vieren, aber auch auf die Schränke musste er um alles zu erkunden. Bei der Hausarbeit legte er sich nicht nur daneben,

sondern "arbeitete mit" beim Zusammenlegen von Wäsche zum Beispiel, sehr zur Erheiterung aber auch zur Verzögerung zur Fertigstellung.

 

Es war ein wunderbarer anschmiegsamer Kater, der ein sehr liebenswertes und feinfühliges Wesen hatte.

Nach oben