Dämonen des Lichts von L.A.Weatherly


Engel sind wunderschön, strahlen Güte und Geborgenheit aus. Doch auf heimtückische Weise entziehen sie den Menschen die Lebensenergie.
Willow sieht die Schicksale anderer Menschen voraus aber dass sie selbst ein Halbengel ist und den Kampf zwischen Engeln und Menschen entscheiden wird, war ihr bis vor Kurzem noch völlig unbekannt.

Alex tötet Engel im Auftrag der CIA. Die Kreaturen haben seine Familie auf dem Gewissen doch damit, dass ein Halbengel seine Gefühle durcheinander bringt, hätte Alex nie gerechnet.

Gemeinsam nehmen die beiden den Kampf gegen die Himmelsdämonen auf und verlieben sich dabei unsterblich ineinander. Hat diese Liebe eine Chance?
 
Teil 2

Hüter der Dämmerung

 
 
Willow ist beim Kampf gegen die Engel nur knapp dem Tod entronnen. Nun wird sie im ganzen Land gejagt. Mit ihrer großen Liebe Alex flieht sie nach Mexiko, wo die beiden ein neues Trainingscamp für Engeljäger aufbauen wollen. Gemeinsam planen sie einen Anschlag auf das Seraphische Konzil. Niemand ahnt, dass die Engel über jeden ihrer Schritte informiert sind. Es liegt in Willows Hand, die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Und dann ist da auch noch der Halbengel Seb, der ihre Gefühle ganz schön durcheinanderbringt. Willow steht vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens … „Hüter der Dämmerung“ ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet „Dämonen des Lichts“.
 

 

Im Schattenwald von Matt Haig


„Es gibt einen Ort, den kein Mensch je betreten darf. Wo Geschöpfe aus Mythen und Legenden leben und atmen. Ein Ort jenseits aller Träume und Albträume - ein Ort von so unsagbarem Schrecken, dass er keinen Namen trägt. In diesem Buch will ich dem Unsagbaren einen Namen geben. Sein Name soll Schattenwald sein, und er wird euer Herz mit Furcht erfüllen.“
 

Die Geschwister Samuel und Martha haben gerade erst ihre Eltern verloren und sollen nun bei ihrer Tante Eda, der seltsamen Zwillingsschwester ihrer Mutter, in Norwegen ein zu Hause finden. Die kleine Martha hat seid dem Tod ihrer Eltern ihre Stimme verloren und gibt sich ganz ihrer Trauer hin, während Samuel allein mit seiner Wut über sein Schicksal ist. Seine Tante ist ihm unheimlich und ihr Mann – der Onkel der Kinder – ist seid Jahren verschwunden. Gleich zu Anfang werden den Kindern 10 Regeln auferlegt, denen sie sich zu beugen haben.

Eine der wichtigsten hiervon ist : „BLEIBT DEM WALD FERN UND WAGT ES NICHT AUCH NUR EINEN SCHRITT IN DIESES GEHÖLZ ZU TUN !“

Gerade Samuel lehnt sich gegen die neuen Regeln auf, bekommt aber im Gegensatz zu seiner entrückten Schwester eine Erklärung zum Waldverbot. In diesem hausen gefährliche Wesen, wie Wahrheitspixies, böse Trolle und Slumps. Wer ein Mal den Wald betritt, kommt nie wieder aus diesem hervor. Genau dieses ist mit ihrem Onkel geschehen. In einem unbeobachteten Moment zieht es jedoch Martha auf unheimliche Weise in
das dunkle Gehölz. Samuel stürmt mit dem Buch über die Wesen des Schattenwaldes von Prf. Horatio Tanglewood hinter ihr her, um sie vor einem grausamen Schicksal zu bewahren. Beide Kinder werden vom Wald geschluckt. Können sie den Unbilden dieser Welt entkommen und zurück in ihr altes zu Hause finden oder werden sie ebenfalls Opfer des Schattenwaldes?

 

Flügel aus Asche - Kaja Evert

Seit langer Zeit herrscht der Kaiser der fliegenden Stadt Rashija mit harter Hand über sein Reich. Der junge Adeen arbeitet als niederer Schreiber in der Stadt und muss die Schikanen der höhergestellten Magier ertragen.

Als er eines Tages mit einer Gruppe von Rebellen in Kontakt kommt, ist Adeen sofort Feuer und Flamme.

Er ahnt nicht, dass er in eine Auseinandersetzung geraten wird, in der er eine entscheidende Rolle spielen soll. Denn nur Adeen kann den Aschevogel beschwören, ein Wesen von unheimlicher Schönheit und einzigartiger Stärke. Der Kampf um Rashija und um die Freiheit hat begonnen.

..

Klappentext:

Quälend langsam vergehen die Tage in der Bibliothek, in der Adeen tagtäglich die magischen Schriftrollen für den Kampf der Zauberer gegen die Aufständischen herstellen muss. Für Adeen sind die Texte ohne Sinn, hat er doch die geheime Sprache der Magier nie gelernt. Er weiß nur, wie er die fremden Schriftzeichen richtig malen muss.

Manchmal verschwimmen die Buchstaben in den eintönigen Stunden in der Schreibstube vor seinen Augen und nehmen die Gestalt eines geheimnisvollen Vogels an. Adeens Herzenswunsch wäre es, Künstler zu sein und ohne Vorschriften Bilder zu erschaffen.

Doch auf Künstler hat man in Rashija ein wachsames Auge, nur Maler die dem Herrscher genehm sind, dürfen ihrer Kunst nachgehen. Alle anderen werden verfolgt und ihre Bilder verbrannt. Bei einer Aktion zur Rettung einiger alter Gemälde kommt Adeen mit Rebellen in Kontakt und ist begeistert von ihrer Vision einer freien Welt.

Ohne zu zögern, schließt er sich der Gruppe an, nicht ahnend, dass der Vogel, der erschienen ist, sein Schicksal und auch das Schicksal der Stadt entscheiden wird.
 

 

Nach oben